Werte

Unsere Werte machen uns und unsere Arbeitsweise aus. Sie zeigen auf, wer wir sind, nach welchen Prinzipien wir arbeiten und wofür wir einstehen.

Potenziale

Wir schaffen Klarheit über die eigene Einzigartigkeit und schaffen Raum für Potenzialentfaltung.

Weitsicht

Wir bewirken Einsichten und streben langfristige Effekte an.

Kollaboration

Wir involvieren Beteiligte mit hoher Transparenz und arbeiten auf übergeordnete Zielsetzungen hin.

Team

Dolores
Dolores Arias
Denk auch an das, was Du hast und nicht nur an das, was Dir fehlt. So kannst Du dein gesamtes Potenzial entdecken und dir den Raum suchen, wo du es zur Entfaltung bringen kannst.


Studium der Psychologie mit Vertiefung in Arbeits- und Organisationspsychologie und den Nebenfach Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Forschungsarbeit zur Wirksamkeit von Assessment Centern.

2014 Einstieg in die Unternehmensberatung. 2016 Aufnahme der Beratertätigkeit durch Mandate in Grossunternehmen sowie KMUs mit den Schwerpunkten Führungskräfteauswahl und Personalentwicklung. Seit 2020 Consultant bei führen.ch GmbH und Programmleitung an der eidg. anerkannten der Kalaidos Fachhochschule am Institut für Leadership und verantwortlich für Weiterbildungsangebote rundum Führung und Change-Management. 2021 Übernahme der Co-Geschäftsleitung von führen.ch GmbH sowie Aufnahme von Dozierendentätigkeiten an diversen Weiterbildungsinstitutionen wie die sfb.

In meiner Funktion als Unternehmensberaterin bringe ich Erfahrung mit in der Durchführung von Mitarbeitenden- und Führungskräftetrainings, Assessments (Personalauswahl sowie -entwicklung) und Coaching von Führungskräften. Zu meinen weiteren Erfahrungen zählen die Durchführung von Organisationsanalysen, Mitarbeiterbefragungen sowie verschiedene Tätigkeiten mit dem Fokus Kompetenzmanagement sowie fachliche Unterstützung im operativen und strategischen Personalmanagement. In der Funktion als Programmleitung und Dozentin entwickle bzw. adaptiere Weiterbildungsangebote und begleite die Studierenden.

Peter
Peter Bürki
Wie W. Wiggenhorn von Motorola sagte: Veränderungen müssen von der Unternehmensspitze nicht nur angestoßen werden, sie müssen dort auch beginnen.

Als Organisationsberater/Coach IEF (BSO), eidg.dipl. Betriebsausbilder HFP, Ausbilder mit eidg. FA und Quality System Manager mit SAQ-Zertifikat, bin ich seit über 20 Jahren mit den Kernkompetenzen: Qualitäts- und Prozessmanagement, Erwachsenenbildung, Coaching, betriebliches Mentoring, Organisationberatung, Supervision, Resilienztraining, Assessmentsund Führungskräfteentwicklung unterwegs. 

Gründer der Lernwerkstatt Olten, des Coachingzentrum Olten  und führen.ch

Initiator und auch Umsetzer des SBFI Projekt „Beratungspersonen mit eidg. FA und eidg. Diplom HFP“ www.bp-mentor.ch / www.hfpberatung.ch

Heute tätig als Consultant bei führen.ch. Auch stehe ich dem Coachingzentrum Olten mit Rat und Tat im Hintergrund zur Seite.

Unser Team

Arbeits- und Organisationspsychologin, MSc.
Zertifizierter PERMA-Lead® Coach

Dolores Arias
Co-Geschäftsleitung & Consultant
dolores.arias@fuehren.ch
+41 78 421 33 78

Organisationsberater/ Coach IEF
Eidg. dipl. Betriebsausbilder HFP
Betriebstechniker HF
Zertifizierter PERMA-Lead® Coach

Peter Bürki
Co-Geschäftsleitung & Consultant
peter.buerki@fuehren.ch
+41 62 205 55 23

Partner

Alexander Roger Moser
Consultant

Netzwerk

Kontakt

Danke, Ihre Nachricht wurde gesendet!
Ups! Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.